Rotary Club Düsternbrook unterstützt die Lilli-Martius-Schule

Futter für unsere Leseratten!

Unsere Schülerinnen und Schüler konnten sich gleich über zwei großzügige Spenden des Rotary-Clubs-Düsternbrook freuen. Das Jahresmotto des Clubs lautet „Lesen lernen – Leben lernen!“.

Getreu dieses Mottos überreichte die Präsidentin Frau Dr. Schweiger jeder Schülerin und jedem Schüler der 4b ein Buch.

Ob „Hamsteralarm“, „Gefahr im Sausewald“, „Suche nach Nima“ oder „Faustdicke Freunde“ – jede Klasse durfte sich je nach Interesse und Lesefähigkeit ein Buch auswählen.

Die Klasse 4b bedankte sich stellvertretend für alle Grundschulklassen für die Bücher und überreichte selbstgebastelte Blumen und ein großes „Dankeschön-Plakat“.

Zu unserer großen Freude und Überraschung wurde unserem Schulleiter Jan Eric Becker ein Scheck in Höhe von 1000,00€ überreicht. Das Geld fliest in neue Spielgeräte für die Spieleausgaben auf den Schulhöfen. 

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Rotary-Club-Düsternbrook für die großzügige Spende und Unterstützung.