Eifrige Grundschulkinder arbeiteten zu Konfliktlösungen am "Stopp-Tag"!

Wichtige "Stopp-Regel" stand einen Schultag lang im Fokus!

Heute war es endlich wieder soweit, der Stopptag an der Lilli-Martius-Schule fand für die 1. bis 4. Klassen statt. Alle Kinder der Grundschule trafen sich in ihren Klassen und arbeiteten auf vielfältige Weise an den Klassen- und Stoppregeln der Schule. Manche übten das Stopp-Sagen. Andere beschrieben ihre `Wut-Sterne` mit den Dingen, die sie wütend machen. Manche Schülerinnen und Schüler stellten auch `Wut-Bälle` her, die ihnen helfen können, mit der Wut umzugehen. Auch viele Friedenstauben wurden gebastelt. Am Ende stand dann der gemeinsame Abschluss im Mittelpunkt. Gesungen wurde das "Stopp-Lied" - wie immer auf dem Grundschulhof. Der Regen tat der guten Stimmung keinen Abbruch, unsere Grundschulkinder schmetterten eifrig  zur Gitarrenbegleitung durch Anke Neumann.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Stopptag - dann wieder im hellen Sonnenschein!

B. Schnack