LMS kooperiert mit dem Gewerbeverein HIP in Wellsee!

SchülerInnen profitieren von finanzieller Unterstützung und Kontakten - Ausbildungsmesse in Planung!

HIP-Vorsitzender Th. Schlüter (li.) Schulleiter J. E. Becker (re.)

Ein passender Beruf fällt für Jugendliche leider nicht einfach vom Himmel. Die Berufswahl ist für viele schwierig und will gut vorbereitet sein. Dabei helfen Kooperationen zwischen Unternehmen und Schulen enorm. Doch wie bringt man die Partner zusammen? Dabei hilft uns nun der Gewerbeverein "HIP" in Wellsee. Am 29.06.22 unterzeichnete unser Schulleiter, Jan Eric Becker, eine Kooperationsvereinbarung, von denen unsere SchülerInnen sehr profitieren. sie bietet uns die Möglichkeit direkt mit den Unternehmen in Kontakt zu treten, um SchülerInnen beispielsweise mit einem Praktikums- oder Ausbildungsplatz zu versorgen. Auch der Zugang zu Ausbildungs- und Berufsmessen fällt so leichter! Eine LMS-Ausbildungsmesse befindet sich bereits in Planung. 

Wir freuen uns außerdem sehr über die finanzielle Unterstützung durch "HIP", die wichtige Anschaffungen und Projekte ermöglicht.

T. Wegner

Einen bei "Kiel-Lokal" erschienenen Artikel finden Sie hier.

HIP-Vorsitzender Th. Schlüter (li.) Schulleiter J. E. Becker (re.)