Selbsttest in den Ferien - Bedarf?

Bitte rechtzeitig melden!

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie bereits in den Herbstferien werden auch während der Weihnachtsferien in den Schulen keine regelmäßigen Selbsttestungen durchgeführt.

Damit die minderjährigen Schülerinnen und Schüler, vor allem soweit sie in Schleswig-Holstein bleiben, dennoch anFreizeitaktivitäten teilnehmen können, für die eine Testpflicht vorgesehen ist, behalten die Schulbescheinigungen unter für diesen Zeitraum angepassten Bedingungen ihre Gültigkeit.

Von den während der Schulzeit drei möglichen Testvarianten bleiben in den Ferien zwei übrig:

1. Die Testung in einem Testzentrum, in einer Apotheke oder bei einer Ärztin bzw. einem Arzt und

2. Die Selbsttestung im häuslichen Umfeld mit Bestätigung durch eine qualifizierte Selbstauskunft.

Bei Bedarf erhalten die Schülerinnen und Schüler auf formlosen Antrag bei der Schule von ihren Schulen fünf Selbsttests für die Ferienzeit.

Bitte melden Sie eventuellen Bedarf an Test für die Weihnachtsferien bis spätestens zum 06.12.21 an die Klassenlehrkraft Ihres Kindes zurück, damit wir rechtszeitig Tests bestellen können.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche Vorweihnachtszeit!

Ihre LMS-Schulleitung