LMS startet Probeläufe für's digitale Homeschooling

Besser gut vorbereitet...!

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern und Freunde der LMS,

wir alle verfolgen seit Monaten die Nachrichten zur Entwicklung der Corona-Pandemie und machen uns Gedanken nicht nur über die schulische, sondern sicherlich auch über unsere private Situation. Leider haben wir nicht alles selbst in der Hand und müssen uns nach den Vorgaben des Landes Schleswig-Holstein richten.
Wir alle hoffen, dass die Schulen so lange wie möglich geöffnet bleiben können. Doch um auf eine eventuelle Schulschließung vorbereitet zu sein, müssen wir das Homeschooling üben. Das heißt, dass die Klassenlehrer*innen (evtl. gemeinsam mit Fachlehrer*innen) u.a.  Videokonferenzen mit den Schüler*innen durchführen sollen. Diese übungen beginnen in der nächsten Woche (02.11. - 06.11.2020) mit den Abschlussklassen 9 und 10.

Zum Prozedere der Übung:

1. Die Videokonferenz (Das Homeschooling) findet regulär in der 1. Stunde statt.
2. Der Präsenzunterricht beginnt an diesem Tag erst in der 3. Stunde. Im Nachgang sollen die Erfahrungen mit der Videokonferenz in der Klasse reflektiert werden.

3. Festlegung weiterer Termine für Videokonferenzen (mindestens einmal wöchentlich).

Die Termine für dieses Homeschooling-Training erfahren die SuS von Ihren Klassenlehrern.

Ihre LMS-Schulleitung