LMS jetzt Fair-Trade-Schule

Erste Fair-Trade-Gemeinschaftsschule in Kiel!

Seit dem 26.5.2020 ist es nun offiziell: Die Lilli-Martius-Schule ist die zweite Fairtrade-Schule in Kiel.
Durch vielfältige Aktionen und den großen Einsatz vieler Schüler, Eltern und Lehrer ist es gelungen, das Thema "Fairer Handel" fest in unseren Schulalltag einzubinden.
Angeführt von der 10a wurde im Dezember eine Nikolausaktion mit fairen Schokonikoläusen durchgeführt. Im Februar verteilte die 10a nach Vorbestellung fair gehandelte Rosen an Lehrkräfte und Schüler*innen.
Im Unterricht wurde das Thema in verschiedene Fächer und Jahrgangsstufen eingebaut. Im März gestaltete der Verein "Bündnis eine Welt" einen Workshop in der Schule zum Thema  "faire Bälle".
Regelmäßig verkaufte die 10a selbstgemachten Kuchen und Obstspieße, bei denen faire Zutaten wie zum Beispiel Kakao, Bananen und Zucker verwendet wurden.
Aufgrund der Coronakrise fand die Auszeichnungsfeier in einem kleinen aber feinen Rahmen am 26.5.2020 in der LMS-Mensa statt. Alle Beteiligten zeigten sich erfreut und begeistert, dass sich die LMS auf den wichitgen "Fair-Trade-Weg" gemacht hat!

Schauen Sie sich hier gerne die Auszeichnungsurkunde an!